Jiloan Hamad
1. Bundesliga
Diverse Teams bekunden Interesse

NevenX

© imago images

"Ich brauche irgendwann Spielzeit. Wenn im Winter ein interessanter Verein kommt, müssen wir darüber reden, was das Beste für alle ist", äußerte Jiloan Hamad zuletzt gegenüber dem "kicker". In einem Interview mit dem "Kvällsposten" erklärte der Schwede kurz vor Weihnachten, dass er eine Leihe anstrebe. In der Hinrunde kam er für die TSG lediglich zu einem 13-minütigen Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach.



"Es gibt sehr viele interessierte Vereine, mehr als ich zuerst gedacht hätte. Es gibt sieben oder acht Klubs, sowohl aus den Niederlanden, der Türkei und der Schweiz. Es gibt Möglichkeiten." Doch der 24-Jährige hat das Gefühl, ein Verbleib in Deutschland und ein Transfer zu einem Zweitligisten, der um den Aufstieg mitspielt, wäre für ihn vom Vorteil. Eine Rückkehr nach Schweden schloss er zudem gegenüber "Viasat Sport" kategorisch aus.




Seine bisherige Zeit in Hoffenheim bereut er nach eigener Aussage nicht. Er habe zwar wenig gespielt, dafür aber viel gelernt. Er ist sich sicher, dass er bei einem Wechsel in die Niederlande oder in die Türkei sich nicht so entwickelt hätte, wie während der Zeit in Hoffenheim. "Ich bin einfach dankbar. Das ist aktuell eine Phase, die jeder in seiner Karriere einmal hat."