Jiří Pavlenka
1. Bundesliga
Entscheidung in der kommenden Woche?

Bennet Stark

© imago images

Vor wenigen Tagen erklärte Jaroslav Tvrdík, Präsident von Slavia Prag, Werder Bremen wolle Torhüter Jiri Pavlenka unter Vertrag nehmen. Dieses Vorhaben bestätigen auch die Hanseaten in Person von Frank Baumann gegenüber dem "Weser-Kurier". "Ob und wann es eine Entscheidung geben wird, ist derzeit schwer einzuschätzen", so der Sportgeschäftsführer.

Medienberichten zufolge fordere der tschechische Erstligist rund vier Millionen Euro für den 25-jährigen Schlussmann. Werder sei aber aktuell nur bereit, etwa zwei Millionen Euro zu zahlen. Baumann ließ vor zwei Tagen durchblicken: "Wir bewegen uns irgendwo in der Mitte der genannten Summen."

Wie der "kicker" heute berichtet, habe sich für die nächsten Tage ein Investor in Prag angekündigt. Dieser müsse in der Personalie Pavlenka demnach grünes Licht für einen Transfer geben. Dann könne ein Wechsel nach Bremen dem Fachblatt zufolge in der nächsten Woche erfolgen.

Während es zwischen den Vereinen also noch um die Höhe der Ablösesumme geht, sind die Grün-Weißen mit Pavlenka bereits weiter: "Dass der Spieler zu uns möchte, ist schon mal ein gutes Zeichen", sagte Baumann, der aber gleichzeitig zur Vorsicht aufrief: "Aber das haben wir bei Davie Selke auch gehabt, und am Ende hat es mit dem Transfer nicht geklappt."