Jiří Pavlenka
1. Bundesliga
Entwarnung nach Auswechslung von Pavlenka

Kristian Dordevic

© imagoimages / Team 2

Aufatmen im Lager des SV Werder Bremen: Wie der Verein am Samstagmittag mitteilt, droht Pavlenka nach seiner Auswechslung im Duell gegen den FC Augsburg (0:1) kein längerer Ausfall.

Bei der Blessur handelt es sich lediglich um eine Prellung im Oberschenkel. Eine Rückkehr ins Training wird für Mitte der Woche erwartet, weshalb der Schlussmann beim anstehenden Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen wieder zur Verfügung stehen sollte.

Zur ursprünglichen Meldung vom 9. August 2022:


Pavlenka muss gegen Augsburg frühzeitig runter

Für Jiří Pavlenka ist der Dienst am Freitagabend frühzeitig gelaufen. Nach nicht einmal einer halben Stunde im Spiel gegen den FC Augsburg gab der Torhüter des SV Werder Bremen das Signal, ausgewechselt werden zu müssen. Offensichtlich hatte er im Bereich des rechten vorderen Oberschenkels Probleme. Michael Zetterer ging an seiner Stelle zwischen die Pfosten – sein erster Einsatz im deutschen Oberhaus.

Die Verletzung handelte sich Pavlenka schon zu Beginn des Spiels ein, als ihm Florian Niederlechner aufs Bein fiel. Der Bremer Keeper wurde zwischenzeitlich behandelt, machte aber zunächst weiter. Bis es allem Anschein nach irgendwann nicht mehr ging.