Joakim Mæhle
VfL Wolfsburg
Wolfsburg streckt Fühler nach Atalantas Mæhle aus

Benedetto16

© imagoimages / Sportimage

Nächster Transferkandidat rund um den VfL Wolfsburg und schon wieder ist es ein Links- beziehungsweise Außenverteidiger. Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, befinden sich die Niedersachsen im Rennen um Joakim Mæhle von Serie-A-Klub Atalanta B.C. vorne.

Vertraglich ist der dänische Nationalspieler, der in der vergangenen Saison 36 Pflichtspiele (drei Tore/drei Vorlagen) bestritt, noch bis 2025 an Bergamo gebunden. Neben den Wölfen komme mit dem AFC Bournemouth ein Mitbieter aus der englischen Premier League im Werben um den auf beiden Seiten einsetzbaren 26-Jährigen (Rechtsfuß) dazu.

Aktuell würden jedenfalls die Verhandlungen laufen und beide Vereine an einem Wechsel arbeiten. Im Raum steht ein Transferpaket im Bereich von rund zwölf Millionen Euro, das nötig sei, um Mæhle aus Italien loszueisen. Wolfsburg sei dabei sogar in der Polepositionen, heißt es weiter. Und wie Journalist Gianluca Di Marzio vermeldet, hat der Spieler schon grünes Licht gegeben.

Apropos Linksverteidiger: Jüngst wurde der VfL auch mit Nuno Tavares (23) vom Arsenal FC in Verbindung gebracht. Die Verpflichtung von Rogério (25, vorher US Sassuolo Calcio) konnte wiederum schon eingetütet werden. Die Gemengelage zeigt auch, dass es sportlich um Nicolas Cozza nicht so gut bestellt sein dürfte. In der Saisonvorbereitung konnte er in Wolfsburg anscheinend nicht nachhaltig für sich werben.


Die LigaInsider-Dauerkarte: jetzt erhältlich!

Gute Nachrichten: Die LigaInsider-Dauerkarte ist wieder da! DU willst Titel gewinnen? Dann bist du hier genau richtig! Mit der Dauerkarte werden wir dir eine Menge Informationen und Predictions rund um deine Spieler mit an die Hand geben! Mehr dazu hier im Shop!