Wie die "Bild" in Erfahrung gebracht haben will, interessiert sich der FC Bayern München für einen Wintertransfer von João Cancelo. Der 25-jährige Rechtsverteidiger soll von Manchester City kommen und demnach ermöglichen, dass Joshua Kimmich beim deutschen Rekordmeister dauerhaft ins Mittelfeld rücken kann.
Dem Bericht zufolge kommt wohl nur ein leihweiser Transfer des Portugiesen an die Isar in Betracht. Es bleibt aber auch das zuvor kolportierte Interesse an Benjamin Henrichs weiter spannend. Hasan Salihamidzic, Sportdirektor der Münchener, wollte sich diesbezüglich noch nicht in die Karten schauen lassen: "Wir lassen uns natürlich alle Optionen offen, sind total entspannt."
Cancelo kommt unter Guardiola nicht so zum Zug
In der Premier League kommt Cancelo nur vereinzelt zum Einsatz, da Pep Guardiola mehr auf den englischen Nationalspieler Kyle Walker setzt. Für ihn stehen somit erst sechs Partien in Englands höchster Spielklasse auf dem Konto. In der abgeschlossenen Champions-League-Gruppenphase lief es dagegen besser, dort stand er immerhin viermal in der Anfangsformation.
Nun soll womöglich der nächste Wechsel im Raum stehen, nachdem der portugiesische Nationalspieler erst letzten Sommer von Juventus Turin auf die Insel gekommen war und einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat. Die Ablösesumme betrug damals stolze 65 Millionen Euro.
Außerdem ist Cancelo neben Leroy Sané der zweite Spieler von Manchester City, über den spekuliert wird, dass er zu den Bayern wechseln soll.