João Cancelo und der FC Bayern München – eine Liaison, von der sich beide Seiten vor nicht allzu langer Zeit deutlich mehr versprochen haben. Nur wenige Wochen nach Beginn der Rückrunden-Leihe stehen die Zeichen beim portugiesischen Nationalspieler und dem deutschen Rekordmeister schon wieder auf Abschied.
Angeblich sollen die Verantwortlichen der Bayern den amtierenden englischen Meister Manchester City, bei dem Cancelo noch langfristig bis 2027 unter Vertrag steht, bereits von ihren Plänen in Kenntnis gesetzt haben, den Außenverteidiger nicht fest zu verpflichten. Schenkt man einem Bericht der spanischen Tageszeitung Sport Glauben, haben sich die Münchener bereits jetzt gegen eine Vertragsverlängerung und für den zeitnahen Abschied des 28-Jährigen entschieden.
Da wohl auch Star-Trainer Pep Guardiola und Manchester City in Zukunft ohne den vielseitigen Portugiesen planen, kursieren bereits jetzt Gerüchte um einen möglichen Abnehmer. Aufgrund seiner technischen Finesse würde Cancelo gut ins Raster des FC Barcelona passen. Sport bringt den Spieler jedenfalls mit den Katalanen in Verbindung, ohne jedoch handfeste Informationen zu haben.