João Palhinha
FC Bayern München
Nach Transfer-De­sas­ter: Pal­hin­ha-Wechsel wird im Winter wieder heiß

Dominik Neuner

© imagoimages / Shutterstock

Auf den letzten Metern der Transferperiode ist der Wechsel von Sechser João Palhinha zum FC Bayern München gescheitert. Der Fulham FC, an den der 28-Jährige noch bis 2027 gebunden ist, hat es nicht geschafft, rechtzeitig einen passenden Nachfolger zu finden, weshalb der kurz vor dem Abschluss stehende Wechsel noch gescheitert ist. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Denn wie mehrere Medien berichten, wird Palhinha im kommenden Winter erneut ein Thema in München. Palhinhas Agent und Bruder Goncalo gab kurz nach dem gescheiterten Deal auch schon vielsagend zu Protokoll: „Fulham hat den Traum nicht zerstört, sie haben ihn nur verschoben.“

Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, dass der FC Bayern im Januar einen defensiven Mittelfeldspieler unter Vertrag nehmen und sich wieder an Palhinha, dem Top-Ziel, wenden wird. Neue Schritte würden in den nächsten Monaten erfolgen, um einen Transfer diesmal umzusetzen.

Christian Falk (Fußball-Chef Sport Bild und BILD) sagte zu der Geschichte: „Es ist noch nicht aller Tage Abend. Die Familie wurde sehr beeindruckt vom FC Bayern. Im Winter wird es noch mal probiert. Dann will der FC Bayern noch mal angreifen. Das Geld ist da.“ Auch der Portugiese scheint einem späteren Transfer nicht abgeneigt, wie Falk anmerkte: „Der Spieler war so beeindruckt vom FC Bayern, dass er mitgeteilt hat, nur zum FC Bayern wechseln zu wollen. Wenn er wechselt, grätscht kein Verein dazwischen.“