João Palhinha
FC Bayern München
Letztes Angebot: FC Bayern geht bei Palhinha an die Schmerzgren­ze

Robin Meise

© imagoimages / Shutterstock

Dass der defensive Mittelfeldspieler João Palhinha vom Fulham FC weiterhin ganz oben auf der Wunschliste des FC Bayern München zu finden ist, wurde in den letzten Tagen und Wochen schon häufig berichtet. Nun könnte laut BILD aber ein Ende der Verhandlungen zwischen den Klubs in Sicht sein.

Zumindest soll sich der FC Bayern München inzwischen darauf festgelegt haben, eine abschließende Offerte über 46 Millionen Euro (inklusive Bonuszahlungen) in Fulham auf den Tisch zu legen. Das sei die Schmerzgrenze der Süddeutschen. Die beiden jüngsten Angebote über insgesamt 35 und 45 Millionen Euro lehnten die Engländer ab.

Ob ein Transfer des 28-Jährigen durch die minimale Erhöhung zustande kommt, ist offen. In England war zwischenzeitlich zu vernehmen, dass Fulham das Preisschild Palhinhas, der nach dem gescheiterten Bayern-Wechsel im vergangenen Sommer bis 2028 verlängerte, auf 70 Millionen Euro hochgeschraubt habe!

Andere Medien beschreiben die Lage jedoch viel positiver: Fabrizio Romano, kicker und Sky vermeldeten in den vergangenen Tagen allesamt, dass die Gespräche trotz der anfänglich großen Diskrepanz gut voranschreiten und sich die Parteien aufeinander zubewegen würden.