Am Donnerstagabend will sich der VfL Wolfsburg endgültig für die Europa League qualifizieren. Im nun entscheidenden Play-off-Spiel muss die Hürde AEK Athen in Griechenland genommen werden. Eine eh schon fordernde Aufgabe und Wölfe-Chefcoach Oliver Glasner plagen aktuell zusätzlich noch Verletzungssorgen. So sind einige Profis fraglich und der Ausfall von João Victor steht sogar schon fest.
Das berichten die "Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung" und der
"kicker" überstimmend. Demnach wird Victor gegen die Griechen fehlen, nachdem der 26-jährige Brasilianer beim zurückliegenden Bundesligaspiel der Autostädter gegen den SC Freiburg (1:1) wegen Adduktorenproblemen kurz nach der Pause ausgewechselt wurde.
Eben jene Beschwerden machen nun auch einen Einsatz unter Woche unmöglich. Inwieweit es sich dann auf das kommende Bundesligaduell mit dem FC Augsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) auswirkt, bleibt aber noch abzuwarten.
Apropos abwarten: Die weiteren Profis, um die Glasner derzeit in Bezug auf die Partie in Athen bangt, sind Stürmer Wout Weghorst (Sprunggelenksprobleme) und Stammtorhüter Koen Casteels (Knieprobleme).