Der FC Bayern München hat laut Mirror-Angaben im Zuge des geplanten Umbruchs in der Abwehr Joe Gomez vom Liverpool FC auf der Kandidatenliste. Insbesondere die Vielseitigkeit des Engländers soll bei Bayern-Trainer Vincent Kompany für Eindruck sorgen.
Generell ist in München viel Betrieb, was die Defensive angeht. Stuttgarts Hiroki Ito, innen und links einsetzbar, steht unmittelbar vor der Unterschrift und auch an Innenverteidiger Jonathan Tah von Bayer Leverkusen wird dem Vernehmen nach intensiv gebaggert. Ob Bayern mit dem Werksklub eine Einigung erzielt, ist aber offen. Levi Colwill (Chelsea) wird ebenfalls in München gehandelt.
Mit Gomez ist nun ein weiterer Kandidat aufgetaucht. Den 27-Jährigen von Liverpool loszueisen, würde dem Bericht zufolge anscheinend aber ein schwieriges Unterfangen sein, da die Reds den wichtigen Stammspieler (51 Pflichtpartien) in ihren eigenen Reihen halten wollen.
Eingesetzt wurde Gomez, der vertraglich noch bis 2027 gebunden ist, in der abgelaufenen Saison (überwiegend) auf beiden Außenverteidigerpositionen, in der Innenverteidigung sowie punktuell im defensiven Mittelfeld.