Nach dem Duell gegen die Wolfsburger gab Gladbachs Chefcoach Daniel Farke ein erstes Update zur Auswechslung von Joe Scally.
„Es ist ja öfter so, dass Spieler nach einer Länderspielpause in den ersten ein bis zwei Wochen etwas anfälliger sind. Daher hat er sich leider wohl eine Muskelverletzung zugezogen. Wie schwer es ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber es kann schon sein, dass Joe uns jetzt das ein oder andere Spiel fehlen wird“, so der Übungsleiter nach dem 2:0-Heimerfolg.
Mit seinem Ersatzmann war Farke zufrieden: „Umso wichtiger war es, dass Stevie Lainer dann auch sofort gut drin war im Spiel und gute Leistung gebracht hat.“ Somit sollte der Österreicher beim kommenden Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Startelf der Fohlen stehen.
Zur ursprünglichen Meldung vom 9. April, 17:10 Uhr:
Scally gegen Wolfsburg angeschlagen ausgewechselt
Für Rechtsverteidiger Joe Scally endete das Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg in der 76. Spielminute. Ohne gegnerische Einwirkung legte er sich auf den Boden und fasste sich hinten an den linken Oberschenkel.
Nach kurzer Behandlung war klar, dass der US-Amerikaner ausgewechselt werden musste. Nachdem er vom Platz humpelte, kam Stefan Lainer neu und positionsgetreu auf das Feld.