Nach wie vor bemüht sich der FC Schalke 04 um eine Verlängerung des im Sommer endenden Vertrages von Verteidiger Joel Matip. Eine Entscheidung über die Zukunft des 24-Jährigen, der auch immer wieder mit einem Wechsel ins Ausland liebäugelt, könnte nun zeitnah erfolgen.
"Wir haben unser vereinbartes Treffen im Dezember nun gehabt und uns darauf verständigt, dass wir zeitnah eine Entscheidung treffen werden", zitiert der "kicker" Schalkes Sportvorstand Horst Heldt.
Ende Januar soll es ein weiteres Treffen geben, bis dahin bliebe allen Parteien Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Die Haltung der Königsblauen stehe bereits fest: "Es bleibt dabei, dass wir mit ihm verlängern wollen."
Allerdings muss Heldt auch eingestehen, dass es eine Vielzahl an interessierten Vereinen für den Nationalspieler Kameruns gebe: "Es ist spannend und offen." Schalke sei weiterhin "im Rennen".
Vor allem in England interessiert man sich für den Abwehrspieler: Nach der englischen "Times" meldet unlängst auch die "BILD", dass der FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp Interesse an einem Transfer hätte.