Joel Pohjanpalo soll laut einem Bericht kurz vor der Unterschrift beim 1. FC Köln stehen. Der Klub schaut sich derzeit nach dem Abgang von Anthony Modeste auf dem Transfermarkt um. Laut Trainer Steffen Baumgart steht ein Wechsel des 27-jährigen Leverkusen-Profis nach Köln aber nicht bevor. Gespräche gebe es keine.
„Eins noch. Es hat noch kein Stürmer unterschrieben und es wird auch kein Stürmer unterschreiben, bevor ich nicht mit ihm gesprochen habe - nur als Hinweis. Es hat auch niemand im Hintergrund gesprochen“, sagte Baumgart am Montag nach dem Training. Ein schneller Pohjanpalo-Wechsel bahnt sich also nicht an. Baumgart weiter: „Schöne Grüße an den Berater, der das öffentlich macht.“ Dass der FC den Angreifer der Leverkusener auf dem Zettel hat, ist aber trotzdem denkbar.
Möglich ist auch, dass am Ende kein neuer Stürmer kommt. Baumgart selbst wäre nämlich auch ohne Neuverpflichtung zufrieden mit dem Kader. „Wenn allerdings jemand geholt wird, dann stelle ich mir nicht die Frage, ob ich einen besseren Spieler kriege, sondern ob ich einem meiner jungen Spieler den Weg verbaue. Wenn ich die Jungs arbeiten und laufen sehe, ist das genau unsere Philosophie.“