Das ging schnell: Erst am Sonntagnachmittag wurde bekannt, dass Joel Pohjanpalo vor einer Leihe von Bayer 04 Leverkusen zu Çaykur Rizespor stehen soll. Am frühen Abend vermeldete der türkische Erstligist nun bereits Vollzug.
Wie die Werkself bestätigte, wird im Rahmen des Leihgeschäfts Pohjanpalos ursprünglich 2022 auslaufender Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.
zur letzten Meldung vom 5. September
Pohjanpalo soll vor Wechsel in die Süper Lig stehen
Am letzten Dienstag schloss in der Bundesliga und vielen anderen europäischen Topligen das Transferfenster. Neuzugänge können hier also nicht mehr verpflichtet werden, Abgänge sind aber durchaus noch möglich. Denn in einigen wenigen Ligen ist das Fenster weiterhin geöffnet. So auch in der Süper Lig, bis zum 8. September.
Und tatsächlich scheint sich gerade ein Transfer von Deutschland in die Türkei anzubahnen: Wie der kicker berichtet, soll Joel Pohjanpalo unmittelbar vor einer Leihe von Bayer 04 Leverkusen zu Çaykur Rizespor stehen. Um dies möglich zu machen, soll der 2022 auslaufende Vertrag bei der Werkself verlängert werden.
Der 26-Jährige hatte bereits die Rückrunde der Saison 2019/20 auf Leihbasis beim Hamburger SV verbracht, in der letzten Spielzeit folgte dann eine einjährige Leihe zu Union Berlin. Obwohl er bei den Eisernen, wie auch bei der EM mit Finnland, durchaus überzeugen konnte, ist Pohjanpalo dennoch weiterhin nur Stürmer Nummer drei in Leverkusen hinter Patrik Schick und Lucas Alario. Für Spielpraxis zieht es ihn daher wohl erneut weg aus dem Rheinland.