Eine halbjährige Leihe von Joel Pohjanpalo zum Hamburger SV nimmt immer mehr Formen an. Nach Angaben der "Bild" wird der Stürmer von Bayer Leverkusen bereits am Donnerstag zum Medizincheck in Hamburg erwartet.
Bei den Hamburgern soll der Finne bis zum Saisonende Spielpraxis sammeln und anschließend zum Werksklub zurückkehren, wo er noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2022 besitzt. Demgemäß konnten sich die Norddeutschen auch keine Kaufoption für den 25-Jährigen sichern. Denn dem Bericht zufolge sollen die Vorstellungen der beiden Vereine zu weit auseinander liegen.
Dennoch können sich die Hamburger wohl in Kürze über den bereits dritten Leihspieler aus dem Oberhaus freuen. So fanden vor dem Stürmer schon Mittelfeldspieler Louis Schaub vom 1. FC Köln und Verteidiger Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach) den Weg an die Elbe.
Auch Pohjanpalo blickt der neuen Aufgabe positiv gestimmt entgegen: "Ein schöner Klub, der um die 1. Liga kämpft und dort auch hingehört. Hamburg ist eine schöne Stadt."