Joel Pohjanpalo
1. Bundesliga
Interesse aus England und Spanien

Kristian Dordevic

© imago images

Zehn Pflichtspiele in Folge war Joel Pohjanpalo vor dem Rückrundenstart als Bankspieler zum Zuschauen gezwungen, am Freitag (1:3 gegen Bayern München) stand er erstmals in dieser Saison nun unverletzt nicht mal im Kader. Weilt der auf Einsatzzeiten drängende Stürmer bald gar nicht mehr unterm Bayer-Kreuz?

Bayer würde ihn für die zweite Saisonhälfte verleihen, sofern er den bis 2019 laufenden Vertrag verlängert und die Gebühr für das Geschäft passt. "Es liegt am Spieler. Wenn er und der Verein auf unsere Bedingungen eingehen, kann es funktionieren", äußert sich Manager Jonas Boldt laut "kicker" zu den Chancen eines Transfers.

Vor der Verpflichtung von Mario Gómez schielte der VfB Stuttgart auf den Finnen, jetzt haben ihn dem Magazin zufolge drei Klubs aus Spanien im Visier. "Es gibt noch mehr Interessenten", beteuert Boldt.

Wie es in dem Bericht heißt, gebe es Begehrlichkeiten in der englischen Premier League. Vor längerer Zeit habe im Übrigen der spanische Erstligist FC Málaga angefragt. Aus finanziellen Gründen nahezu ausgeschlossen sei unterdessen, dass einer der vielen Interessenten aus der 2. Bundesliga den Zuschlag erhält.