Joel Pohjanpalo
1. Bundesliga
Ist Pohjanpalo ein Thema in Hannover?

Max Hendriks

© imago images

Vor einigen Tagen äußerte sich Joel Pohjanpalo kritisch zu seiner Situation bei Bayer Leverkusen. Der Stürmer erhalte seiner Meinung nach zu wenig Spielzeit – nachdem er letzte Saison bereits eher Teilzeitkraft war, kommt er aktuell auch nur auf vier Einwechslungen.

Der Finne nannte zudem die Bundesliga und die Premier League als seine Wunschziele, falls es schon im Winter zu einer Trennung von der Werkself kommen sollte. Und auch wenn Trainer Heiko Herrlich klarmachte, dass er den 23-Jährigen trotz der großen Konkurrenzsituation im Sturm mit Kevin Volland und Lucas Alario gern behalten würde, bringt sich anscheinend der erste potenzielle Abnehmer in Stellung.

Der 23-Jährige sei laut der "Neuen Presse" ein Thema bei Bundesligaaufsteiger Hannover 96, auch weitere Klubs sollen Interesse zeigen.

Vor allem der Sehnenriss von Rekordneuzugang Jonathas könnte für Handlungsbedarf bei den 96ern im Sturm sorgen. Ob der Brasilianer zum Rückrundenstart fit wird, ist noch unklar.

Momentan äußert sich Hannovers Sportdirektor Horst Heldt aber noch zurückhaltend, was die Planung von Wintertransfers angeht: "Im Augenblick ist der Markt ruhig, es kommen noch europäische Wettbewerbe und die englische Woche. Das wird eine sehr intensive und kurze Transferperiode."