Hinsichtlich eines eventuellen Abgangs von Timo Werner (Vertrag bis 2020) ist RB Leipzig auf der Suche nach einem Nachfolger möglicherweise in Hoffenheim fündig geworden. Laut "Bild"-Informationen haben die Sachsen ein Auge auf Angreifer Joelinton geworfen. Sein Arbeitspapier wurde bei der TSG jedoch erst im November verlängert und läuft noch bis Mitte 2022.
Nach einer zweijährigen Leihe zum SK Rapid Wien gelang dem Brasilianer in der gegenwärtigen Saison schließlich der Durchbruch in der Bundesliga. Mit zehn Toren und acht Assists in 28 Pflichtspieleinsätzen machte der 22-Jährige auf sich aufmerksam.
Im Fall von Werner erwartet Cheftrainer Ralf Rangnick bereits zeitnah Gewissheit: "Allerspätestens, wenn wir in die Vorbereitung zur neuen Saison gehen, muss eine Entscheidung her. Aber natürlich haben wir auch ein Wörtchen mitzureden, wenn er unbedingt weg will. Dann müssen wir uns mit dem betreffenden Verein erst mal einigen." Sowohl Borussia Dortmund als auch der FC Bayern sollen innerhalb der Bundesliga demnach Interesse an einer Verpflichtung bekunden.
Update: Joelinton vor Wechsel zu Newcastle?
Nach Informationen von "Sport1" soll der Stürmer vor einem Wechsel zu Newcastle United stehen. Die Verhandlungen laufen demzufolge bereits seit Wochen und seien kurz vor dem Abschluss. Als Ablösesumme wurde eine Summe von rund 60 Millionen Euro genannt.