Johannes Eggestein
FC St. Pauli
Eggestein lässt Verlänge­rung offen

Max Hendriks

© imago images

Nur wenige Wochen nach dem ersten Bundesligatreffer folgte gestern für Johannes Eggestein die nächste Premiere im Werder-Trikot: Beim Pokalspiel gegen Weiche Flensburg stand der 20-Jährige erstmals in einem Pflichtspiel in der Startelf und holte dabei prompt den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:1 heraus.

Doch beim Angreifer geht mit der aktuell starken persönlichen Entwicklung auch eine für die Zukunft unklare Vertragssituation einher. Sein Arbeitspapier bei Werder läuft nur noch bis zum kommenden Sommer, der zuvor bereits umworbene Eggestein könnte dann eine attraktive ablösefreie Option für zahlreiche Klubs werden.

Zwar spreche die aktuelle Tendenz klar für einen Verbleib im Norden, wie die "Kreiszeitung" berichtet, doch der Stürmer zeigt sich noch abwartend. "Es hat erste Gespräche zwischen uns und Werder Bremen gegeben, aber es steht noch nicht fest, dass ich verlängere", wird Eggestein zitiert.

Der Youngster betont, dass er erst einmal die weitere Entwicklung abwarten wolle, nach der Winterpause könnten dann die Vertragsgespräche "richtig beginnen".