Bei der kurzen Restvertragszeit der beiden Eggestein-Brüder Johannes (2019) und Maximilian (2020) kann Werder Bremen nun beim Erstgenannten Vollzug vermelden. Wie der Klub bekannt gibt, wird der 20-Jährige auch "in den kommenden Jahren" für die Bremer auflaufen, ohne aber dabei – wie an der Weser inzwischen üblich – eine konkrete Vertragslaufzeit des verlängerten Arbeitspapiers zu nennen.
"Johannes ist ein sehr intelligenter Spieler, mit einem ausgeprägten Torinstinkt. In unseren Planungen für die Zukunft trauen wir ihm eine große Rolle zu", blickt Cheftrainer Florian Kohfeldt angetan voraus.
Und auch der Youngster selbst freut sich über den Verbleib bei dem Klub, zu dem er 2013 vom TSV Havelse wechselte. "Ich habe immer gesagt, dass ich meine weitere Entwicklung bei Werder abwarten möchte. Und die war in den vergangenen Monaten und Jahren positiv. Daher war es jetzt an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Ich fühle mich bei Werder und in Bremen sehr wohl und bin davon überzeugt, dass ich hier in den nächsten Jahren zu einem noch besseren Bundesligaspieler werden kann", so Eggestein.