Johannes Eggestein
FC St. Pauli
Eggestein bleibt bei Werder Bremen

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Das Transferfenster hat noch bis zum 5. Oktober geöffnet, teilweise noch länger. Wechsel, insbesondere Abgänge, bleiben somit noch eine Weile ein Thema. Beim SV Werder Bremen war zwischenzeitlich beispielsweise eine mögliche Leihe von Johannes Eggestein im Gespräch.

Die Norddeutschen haben nun ausgeschlossen, dass das Eigengewächs den Verein in dieser Transferperiode verlässt! "Es steht für Jojo und für uns fest, dass er bleibt. Da gibt es keine anderen Gedanken", so Sportgeschäftsführer Frank Baumann.

Der Stürmer hat es dennoch weiterhin schwer, beim SVW auf Spielzeit zu kommen. Erst 22 Bundesligaminuten stehen für ihn zu Buche. Gegen Schalke 04 (3:1) kam er in die Partie, als das Spiel mit 3:0 schon vorentschieden war.

"Es ist einfach sehr eng im Offensivbereich. Aber Jojo ist immer ein Kandidat für Einsätze", verweist Baumann auf die starke Konkurrenz im Sturm. Hinzu kommt, dass es laut der "Bild" keine konkreten Angebote für den 22-Jährigen gab. Zu Beginn der Transferperiode hätten sich die Vereinsverantwortlichen nämlich vorstellen können, den Offensivspieler, der noch bis 2023 an Werder gebunden ist, per Leihe abzugeben.