John Anthony Brooks wird den VfL Wolfsburg mit Ablauf seines Vertrags im kommenden Sommer verlassen. Der Innenverteidiger war fünf Jahre für den Bundesligisten aktiv und sucht nun eine neue Aufgabe. Wohin es den US-Amerikaner zieht, bleibt vorerst offen.
„Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des VfL Wolfsburg für die vertrauensvollen Gespräche bedanken, aber ich habe mich dafür entschieden, noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen“, erklärte Brooks seinen Abschied aus der Autostadt.
Ergänzend fügte Brooks an: „Ich hatte die Möglichkeit, fünf Jahre auf hohem Niveau Fußball zu spielen, und natürlich fällt mir der Abschied nach so einer langen Zeit nicht leicht. Ich wünsche der Mannschaft sowie dem ganzen Verein alles Gute und werde bis zum letzten Spiel alles für den VfL geben.“
Schäfer: „Es waren fünf intensive Jahre“
Auch Manager Marcel Schäfer äußerte sich am Dienstag zur Entscheidung des Defensivmannes: „Es waren fünf intensive Jahre mit vielen Highlights wie zum Beispiel dem Einzug in die Champions League, aber auch mit sportlich schwierigen Phasen, die wir gemeinsam gemeistert haben.“
Für die Wolfsburger spulte Brooks bisher 136 Pflichtpartien ab: „Dafür bedanken wir uns bei Jay und wünschen ihm und seiner Familie nur das Beste. Wir respektieren seine Entscheidung und sind überzeugt, dass wir die in dieser Saison noch vor uns liegenden Aufgaben mit größtmöglichem Einsatz gemeinsam angehen werden.“