Seit Dienstag ist es offiziell: John Yeboah kehrt in die niederländische Eredivisie zurück. Nachdem der 20-Jährige bereits in der vergangenen Saison vom VfL Wolfsburg an die VVV-Venlo (18 Spiele – ein Tor) verliehen war, verlässt er nun die Autostadt endgültig. Der Name seines neuen Vereins: Willem II Tilburg.
Über diesen Transfer war in diesen Tagen spekuliert worden und nun ist er fix: In Tilburg unterzeichnete der Flügelspieler ein neues Arbeitspapier über drei Jahre. Von einer in den Medien gehandelten Rückkaufoption für die Wölfe ist in den Klubmeldungen keine Rede.
So richtig durchsetzen konnte sich Yeboah in seiner gesamten Zeit in der Autostadt (kam 2015 in die Jugend der Wölfe) nie. Zwar durfte er im November 2018 sein Bundesligadebüt bei den VfL-Profis geben, alles in allem stehen aber auch nur insgesamt zwei Partien in der deutschen Beletage zu Buche.
Darüber hinaus kam er noch bei fünf Spielen in der Regionalliga zum Einsatz, bei denen er vier Treffer markieren konnte. Wie viel der Bundesligist für den Linksfuß kassiert, dessen ursprünglicher Vertrag in Wolfsburg noch bis 2021 lief, dazu machten die Vereine keine Angaben.