Jonas Hector
1. Bundesliga
Comeback nach über zwei Monaten – Hector ist zurück

Klaue1899

© imagoimages

81 Tage war der letzte Einsatz von Jonas Hector her. Im Spiel des 1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen hat der Kapitän der Geißböcke nun sein lang ersehntes Comeback feiern können. Beim Stand von 0:4 wurde der Mittelfeldspieler von seinem Chefcoach Markus Gisdol für Ellyes Skhiri eingewechselt (65.).

Hector hatte sich zu Saisonbeginn in der Begegnung mit Arminia Bielefeld (2. Spieltag) ein Schleudertrauma zugezogen und war daraufhin mehr als zwei Monate ausgefallen. Lange Zeit konnte der 30-Jährige im Training noch keine Kopfbälle machen, weshalb sich seine Pause immer weiter in die Länge zog. Nun ist Hector allerdings wieder fit und eine vollwertige Alternative für Gisdol.

Zur letzten News vom 16. Dezember 2020:


Hector kehrt in den Kader des 1. FC Köln zurück

Der 1. FC Köln kann im bevorstehenden Derby gegen Bayer Leverkusen wieder auf die Dienste von Mannschaftskapitän Jonas Hector zählen. Der Mittelfeldakteur der Domstädter hatte zuletzt für längere Zeit mit einem Schleudertrauma im Halswirbelbereich zu kämpfen und setzte über zwei Monate mit dem Pflichtspielbetrieb aus.

Laut übereinstimmenden Medienberichten steht einem Comeback gegen die Werkself nun offenbar nicht mehr viel im Wege. Denn der 30-Jährige steht gegen Leverkusen im 20-köpfigen Aufgebot der Geißböcke. Ob es bereits für einen Kaltstart von Beginn an reichen wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Das rheinische Duell wird am Abend (20:30 Uhr) in Köln ausgetragen. Ondrej Duda, der sich zuletzt recht formstark präsentieren konnte, steht aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre hingegen nicht im Aufgebot des Effzeh.


Hector gegen Leverkusen mit an Bord!