In der laufenden Spielzeit lassen sich beim FC Chelsea wahrlich noch keine Probleme in der Defensive ausmachen. Zuletzt sorgten die Londoner mit einer 13 Spiele anhaltende Siegesserie, in deren Rahmen sich die Londoner nur vier Gegentore fingen, für Aufsehen.
Diese fand zu Jahresbeginn mit der 0:2-Niederlage gegen Tottenham Hotspur zwar ihr Ende, nichtsdestotrotz rangiert der Klub nach 20 Spieltagen in der Premier League mit fünf Punkten Vorsprung auf Liverpool an der Spitze und stellt (hinter den Spurs) die zweitbeste Defensivabteilung der Liga (15 Gegentore).
Dennoch sieht Trainer Antonio Conte laut einem Bericht der britischen "Times" auf der Außenbahn Nachbesserungsbedarf. Das Blatt wartet mit zwei vermeintlichen Wunschkandidaten des italienischen Coaches auf: Demnach will Conte die Mannschaft in dieser Transferperiode mit dem auf der rechten Außenbahn beheimateten Michail Antonio (West Ham United) sowie mit Jonas Hector vom 1. FC Köln verstärken. Der Linksverteidiger der Geißböcke verlängerte seinen Vertrag in der Domstadt erst vor rund fünf Monaten bis 2021.