Am Dienstag gab Adi Hütter, Coach von Borussia Mönchengladbach, Auskunft über Jonas Hofmann. Der Mittelfeldakteur könnte nach Angaben des Trainers bald im Mannschaftstraining aufzufinden sein.
Bereits am Freitag konnte der Nationalspieler, der aktuell noch über muskuläre Probleme im Oberschenkel klagt, individuell auf dem Platz arbeiten. Auch zum Start in die neue Woche gab es ein Einzelprogramm. Ramy Bensebaini meldete sich derweil nach überstandenen Leistenproblemen zurück. Der Algerier absolvierte das komplette Programm.
„Bei Jonas hoffe ich, dass er ebenfalls zeitnah wieder ins Teamtraining einsteigen kann“, erklärte Hütter. „Ramy und Jonas sind zwei sehr wichtige Spieler für uns, die unser Niveau heben.“
Wie es um die Einsatzfähigkeit Hofmanns mit Blick auf das anstehende Spiel gegen Borussia Dortmund bestellt ist, bleibt jedoch abzuwarten.
Zur letzten Meldung vom 21. September 2021:
Gladbach startet ohne Hofmann in die Trainingswoche
Am Samstag (18:30 Uhr) kommt es für einige Spieler von Borussia Mönchengladbach zu einem Wiedersehen: Ex-Trainer Marco Rose, nun in Diensten von Borussia Dortmund, wird dann erstmals seit seinem Wechsel zu den Schwarz-Gelben im Borussia-Park zu Gast sein.
Für Jonas Hofmann wäre es ein sogleich doppeltes Wiedersehen, stand er doch zwischen 2011 und 2016 beim BVB unter Vertrag. Ob er diese Zusammenkunft auch auf dem Platz erleben kann, ist aktuell noch offen. Der Mittelfeldspieler hat weiterhin muskuläre Probleme im Oberschenkel und fehlte laut Bild bei der ersten Einheit der aktuellen Trainingswoche.
Wegen der Blessur stand der Nationalspieler bereits für die Partie beim FC Augsburg (0:1) nicht zur Verfügung. Zumindest war der 29-Jährige schon am Donnerstag wieder für ein Lauftraining auf dem Platz. Fraglich, ob das für Samstag reichen wird.