Jonas Hofmann
Bayer 04 Leverkusen
Hofmann trainiert wieder komplett mit

Nils Richardt

© imagoimages

Jonas Hofmann ist zurück im Mannschaftstraining von Borussia Mönchengladbach. Wie am Freitag von Cheftrainer Adi Hütter in der Pressekonferenz angekündigt, konnte der Mittelfeldspieler wieder einsteigen. Wie die Rheinische Post nun berichtet, konnte er am Samstagmorgen auch wieder voll mitwirken.

Damit dürften Hofmanns Chancen auf einen Einsatz im Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (Montag, 20:45 Uhr) noch einmal weiter gestiegen sein. Ob es letztlich reicht, bleibt dennoch weiter abzuwarten. Adi Hütter hatte sich am Freitag noch zurückhaltend gegeben, ein Risiko wird er wohl nicht eingehen.

zur letzten Meldung vom 6. August


Hofmann steigt wieder ein – Pokaleinsatz noch offen

Für Jonas Hofmann ging die diesjährige Saisonvorbereitung bei Borussia Mönchengladbach holprig los. Erst stieg der deutsche Nationalspieler aufgrund seines EM-Urlaubs verspätet ein, dann war er aufgrund von Knieproblemen zunächst nicht voll belastbar.

Doch mittlerweile geht es wieder aufwärts für den 29-Jährigen. Wie sein Trainer Adi Hütter verriet konnte der Mittelfeldspieler am Freitagnachmittag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ob es damit für einen Einsatz im ersten Pflichtspiel der Saison reicht, ist allerdings noch offen.

„Da kann ich noch kein absolutes Okay geben, ob sich das bis Montag ausgeht“, hielt sich Hütter diesbezüglich bedeckt. In der ersten Pokalrunde geht es für das Team von Borussia Mönchengladbach am Montagabend gegen den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern (20:45 Uhr).