Jonas Hofmann
Bayer 04 Leverkusen
Wird Hofmann von mehreren Vereinen intensiv umworben?

Robin Meise

© imagoimages

Borussia Mönchengladbach steht zum Saisonende mit leeren Händen da. Die Fohlenelf hat die Spielzeit auf dem achten Platz abgeschlossen und ist somit am internationalen Geschäft vorbeigeschrammt. Daher ist es durchaus möglich, dass sich der eine oder andere Spieler nun Gedanken über einen Tapetenwechsel machen könnte.

Mit Jonas Hofmann bringt der kicker einen Kandidaten für einen vorzeitigen Abschied ins Gespräch. Demnach soll der Offensivmann aktuell über einen Wechsel nachdenken. Da trifft es sich natürlich gut, dass gleich mehrere namhafte Vereine intensiv um die Dienste des 28-Jährigen werben sollen.

Genannt werden in diesem Zusammenhang sowohl der FC Chelsea als auch Tottenham Hotspur aus England. Die Spurs waren offenbar schon öfter an Hofmann dran und beobachten seine Entwicklung schon seit längerer Zeit. Neben einigen anderen Klubs von der Insel gibt es wohl zudem Zuspruch von spanischen Vereinen.

Allerdings wäre ein Kauf des gebürtigen Heidelbergers, der noch bis 2023 an Gladbach gebunden ist, wohl eine kostspielige Angelegenheit. Denn eine Ausstiegsklausel beinhaltet sein Kontrakt dem Bericht zufolge nicht. Die Fohlen zahlten ihrerseits im Januar 2016 acht Millionen Euro an Dortmund.