Florian Neuhaus gilt bei Borussia Mönchengladbach bereits als einer der Gewinner der Vorbereitung, der sich zum Saisonstart gute Chancen ausrechnen darf, eine der Achterpositionen zu besetzen. Für eine der zwei Halbpositionen im 4-3-3- konnte sich daneben offenbar auch Jonas Hofmann in den Fokus spielen.
Die beiden MIttelfeldakteure wussten als Duo auf der Acht in der Vorbereitung zu überzeugen. Denis Zakaria und Michael Cuisance, die sich im letzten echten Härtetest vor Saisonstart, dem Testspiel gegen Espanyol Barcelona (1:3) vor zwei Tagen, von Beginn an in dieser Rolle versuchen durften, sammelten demgegenüber keine Pluspunkte.
"Davor beim 3:0 gegen Southampton" – Hofmann und Neuhaus starteten gegen die Engländer – "waren viele Dinge richtig gut. Diesmal hat man viele Dinge gesehen, die es zu verbessern gilt. Wir haben ein paar Erkenntnisse gewonnen, die mit Blick Richtung Saisonstart für uns wichtig sind", so das Fazit von Dieter Hecking laut "Fussball Bild".
Der Fohlen-Trainer ging ein wenig ins Detail und merkte an: "Im zentralen Mittelfeld hat uns gegen Barcelona die Tiefe gefehlt. Florian und Jonas haben das zuletzt viel besser gemacht" – und zurzeit wohl die Nase vorn.