Laut BILD-Informationen ist bei Borussia Mönchengladbach eine Entscheidung in der Torwartfrage gefallen. Jonas Omlin wird dem Bericht zufolge am kommenden Spieltag gegen den SC Freiburg (30. März) in die Startelf zurückkehren.
Der Schweizer hat am Donnerstag im Testspiel gegen die KAS Eupen (2:0) sein Comeback über die volle Distanz gegeben und keinerlei Beschwerden mehr. Eine Schulterverletzung setzte ihn für über fünf Monate außer Gefecht.
„Ich habe absolut keine Probleme mehr mit der Schulter. Ich konnte in den vergangenen sechs Monaten sogar noch einige Baustellen an meinem Körper aufarbeiten, jetzt fühle ich mich fast besser als mit 25“, freute sich Omlin nach seiner Rückkehr gegen die Belgier.
Für Moritz Nicolas, der seinen Job als Vertretung durchaus gut über die Bühne brachte, geht es somit auf der Bank: „Jonas ist ja auch unser Kapitän. Das hat man im Test gegen Eupen sofort wieder gemerkt, er hat eine natürliche Autorität, er ist Nationalspieler“, erklärte Trainer Gerardo Seoane. „Es geht da nicht nur um die Qualität des Torhüters, sondern auch um die Persönlichkeit.”