Jonas Omlin steht Borussia Mönchengladbach aufgrund einer Sehnenverletzung im Unterschenkel bekanntlich momentan nicht zur Verfügung. Nachdem die Ausfalldauer von Vereinsseite bislang noch nicht klar kommuniziert wurde, berichtet BILD, dass der 30-Jährige mindestens die beiden nächsten Bundesligaspiele gegen Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr) und Augsburg (4. Oktober) definitiv verpassen werde.
Was Omlin etwas in die Karten spielt, ist die kommende Länderspielpause (nach dem 6. Spieltag), die ihm während der Auszeit in der Bundesliga weitere Zeit zur Genesung einräumt. Ob es der Keeper danach schon gegen Heidenheim (19. Oktober) zurück in den Kader schaffen kann, sei jedoch alles andere als sicher.
Großer Grund zur Eile besteht in dieser Angelegenheit zumindest bei Trainer Gerardo Seoane nicht, der von der generellen Qualität auf der Torhüterposition überzeugt ist. „Wir haben immer gesagt, dass es eine enge Kiste zwischen den beiden ist“, erklärte der Coach, der mit Moritz Nicolas guten Ersatz parat hat. „Mo hat ihn in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit gut vertreten und sich toll entwickelt.“