Was wäre ein Tag bei LigaInsider ohne ein Gerücht rund um die Torwartsituationen bei Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München? Im Hintergrund nimmt das Ganze anscheinend aber an Fahrt auf. Wie Andreas Böni (Chefredakteur Blick-Gruppe) erfahren hat, gibt es neue Entwicklungen im Poker um Jonas Omlin, den Borussia Mönchengladbach als passenden Ersatz für den heftig vom FC Bayern München umworbenen Yann Sommer auserkoren hat.
Zwischen den Fohlen und dem Wunschkandidaten, der aktuell noch bis 2024 an Montpellier gebunden ist, soll es eine Einigung über einen Transfer geben (Vertrag bis 2027). Die Klubs würden allerdings noch über die Ablöse verhandeln, die im Bereich zwischen acht und zehn Millionen Euro anzusiedeln ist.
Sobald der Deal eingefädelt ist, ist Gladbach laut Bild bereit, Sommer für die zuletzt aus Süddeutschland gebotenen acht Millionen Euro (plus einer Million Bonus) ziehen zu lassen. Diese Zusage habe Gladbach den Bayern am Dienstag gegeben. Ein Doppel-Transfer könnte zeitnah stattfinden.