Jonathan Burkardt
1. FSV Mainz 05
Burkardt peilt Rückkehr ins Teamtraining an

M05er

© imagoimages / Revierfoto

Die Leidenszeit von Jonathan Burkardt neigt sich nun offenbar dem Ende entgegen. Wie der kicker berichtet, hat der Angreifer die Rückkehr ins Teamtraining angepeilt und sogar grob einen Comeback-Zeitraum im Kopf.

„Es geht mir richtig gut. Seit der zweiten Operation im Mai läuft alles nach Plan und wird von Woche zu Woche besser“, schilderte Burkardt am Donnerstagabend auf einer Podiumsdiskussion vor Studenten in der Mainzer MEWA-Arena seine Lage.

Über elf Monate ist jetzt her, dass ein Knochemarködem im Knie den 23-Jährigen aus der Bahn warf. Erst mit besagter zweiter Operation wurde es besser, sodass Burkardt sich zuletzt auch wieder auf dem Trainingsplatz für den individuellen Aufbau zurückmelden konnte.

„Es fehlt nicht mehr viel zum Mannschaftstraining“, so der Spieler weiter. Eine genaue Prognose für seine Rückkehr auf das Spielfeld wollte Burkardt zwar nicht geben, aber optimistisch gestimmt ist er auf jeden Fall: „Ich gehe davon aus, dass es noch dieses Jahr sein wird.“


Burkardt könnte Weg über Unterbau gehen

Laut dem Fachmagazin könnte der Rechtsfuß zunächst über den Unterbau herangeführt werden, bevor es wieder zu den Profis geht. Und klar: Die strauchelnden Nullfünfer (aktuell Tabellenletzter) könnten einen gut aufgelegten Burkardt gut gebrauchen.