Der 1. FSV Mainz 05 scheint bei Jonathan Burkardt aufatmen zu können: Bei der aktuellen Verletzung des Stürmers handelt es sich laut Bild-Angaben „wohl“ nur um eine Zerrung.
Burkardt musste beim erfolgreichen Saisonstart gegen Bochum (2:1) aussetzen. Ihn hatte es zuvor im Abschlusstraining im Bereich des Gesäßmuskels und hinteren Oberschenkels erwischt. Dabei kamen auch die Sorgen auf, dass es sich um eine schwerere Muskelverletzung handeln könnte. Dem Boulevardblatt zufolge hat es dahingehend nun aber erste, leichte Entwarnung gegeben.
05-Sportdirektor Martin Schmidt hatte bereits wissen lassen, dass der 22-Jährige auf jeden Fall für den 2. Spieltag, an dem Mainz den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) empfängt, noch ausfällt. Daran hat sich jetzt trotz der Entwarnung nichts geändert.
Weiter heißt es in der Bild, dass Cheftrainer Bo Svensson darauf hoffe, Burkardt im Anschluss an das kommende Wochenende wieder voll ins Mannschaftstraining integrieren und in Augsburg (20. August) auf ihn zurückgreifen zu können.