Jonathan Klinsmann hat das Probetraining bei Hertha BSC offensichtlich genutzt, um die Verantwortlichen beim Hauptstadtclub von sich zu überzeugen. Wie die Alte Dame heute bekannt gibt, hat man den US-amerikanischen Juniorennationalspieler unter Vertrag genommen.
Gut eine Woche spielte der 20-jährige Torwart, der zuletzt den California Golden Bears (an der Universität Berkeley) angehörte, bei den Blau-Weißen vor. "Jonathan hat uns mit seinen Fähigkeiten, seiner Ausstrahlung und seinem Ehrgeiz überzeugt. Er soll bei uns Fuß fassen und sich Schritt für Schritt weiterentwickeln", kommentiert Berlins Geschäftsführer Michael Preetz die Entscheidung, Klinsmann an den Klub zu binden.
Der Youngster strahle "Ruhe und Selbstvertrauen", habe einen "sehr guten rechten Fuß" und sei "technisch und athletisch auf einem guten Niveau", fügt Torwarttrainer Zsolt Petry hinzu.
Den Sohn von Ex-Profi Jürgen Klinsmann ereilte vor seinem Aufenthalt in Berlin im Übrigen schon ein Lockruf aus der zweiten Liga: Wie er unlängst verriet, hatte er ein Angebot von Eintracht Braunschweig vorliegen.