Jonathan Tah
Bayer 04 Leverkusen
Gerüchte um Tah: Rolfes bezieht Stellung

Luca David

© imagoimages / Laci Perenyi

Jonathan Tah wurde in den letzten Wochen immer wieder mit einem möglichen Wechsel in Verbindung gebracht. Insbesondere dem Chelsea FC und zuletzt dem FC Bayern München wurden ein Interesse am 27-Jährigen nachgesagt. Jetzt hat sich Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes zu den Gerüchten geäußert.

„Es bleiben alle. Wir geben im Winter keinen Spieler ab“, brachte Rolfes gegenüber dem kicker Klarheit in die Angelegenheit. Damit ist ein Winterwechsel von Tah vom Tisch. Und auch ansonsten schließt der Geschäftsführer der Leverkusener damit jegliche Spielerverkäufe im kommenden Transferfenster aus.


Abwesenheiten durch den Afrika-Cup

Das hängt wohl auch damit zusammen, dass dem Werksklub durch den Afrika-Cup (13. Januar bis 11. Februar) einige Spieler fehlen werden. Edmond Tapsoba wurde bereits offiziell von Burkina Faso nominiert.

Die Berufungen von Odilon Kossounou für die Elfenbeinküste, von Victor Boniface für Nigeria und von Amine Adli für Marokko stehen zwar derzeit noch aus, gelten aber als wahrscheinlich. Auch Nathan Tella ist zumindest ein Kandidat für den Kader von Nigeria, nachdem er im November sein Debüt für die Nationalelf feiern konnte.