Bringt der FC Barcelona noch mal Schwung in die Personalie Jonathan Tah (28)? In der letzten Woche dieser Transferperiode sind die Katalanen plötzlich als möglicher Abnehmer im Gespräch.
Nachdem Spekulationen in Spanien aufgepoppt sind, vermeldet nun auch Sky, dass Barça einen Transfer des Innenverteidigers von Bayer Leverkusen prüft. Erste Gespräche hätten schon stattgefunden.
War erst in der vergangenen Woche von einem neuen Vertragsangebot die Rede, das Leverkusen Tah im September vorlegen möchte, berichtet der Pay-TV-Sender, dass der Nationalspieler seinerseits nach wie vor keine Verlängerung anstrebt. Sein Arbeitspapier läuft 2025 aus. Der Werksklub könnte ihn dann also ablösefrei verlieren.
Diesen Sommer sah es lange danach aus, dass es Tah zum FC Bayern München verschlägt. Der Poker ist kürzlich zum Stillstand gekommen. Spuren hinterlassen hat er jedoch: Tah stand wegen des Transfer-Theaters nicht in der Startelf fürs Supercup-Duell mit Stuttgart. Und laut Sky ist das Thema Bayern weiter nicht hundertprozentig vom Tisch. Neue Signale scheinen für den Moment aber eher von einem anderen FCB zu kommen ...