In den vergangenen Wochen war die Personalie Jonathan Tah besonders präsent. Der FC Bayern wollte den Innenverteidiger verpflichten, konnte sich mit Meister und Pokalsieger Bayer Leverkusen aber nicht auf eine passende Ablösesumme einigen. Nun wurde das Thema für diesen Sommer endgültig zu den Akten gelegt.
„Wir werden keinen Spieler mehr verpflichten“, stellte Sportvorstand Max Eberl am Freitag auf der Pressekonferenz zum Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg unmissverständlich klar. „Wenn, dann wäre es ein vielleicht Abgang. Für alles andere haben wir einen Kader stehen, mit dem wir sehr zufrieden und sehr glücklich sind.“
Der genannte Abgang wird aller Voraussicht nach Mittelfeldspieler Gabriel Vidović (20) sein, der laut Sky unmittelbar vor einer Ausleihe zum 1. FSV Mainz 05 steht.
Was passiert auf den letzen Metern mit Coman?
Viele Gerüchte gab es besonders in den letzten Tagen auch um Offensivmann Kingsley Coman, der unter anderem ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien vorliegen hat, aber auch von Klubs wie Liverpool oder dem FC Barcelona umworben wird. Auch bei ihm könnte noch was passieren, aktuell deutet sich allerdings nichts akut an, wie Eberl erklärte.
Generell wird fürs Wochenende mit ihm geplant: „Natürlich steht er im Kader, wenn er noch da ist. In anderen Ligen sind die Transferfenster länger offen“, so Eberl, der ergänzte: „Momentan gibt es keine großen Anzeichen, dass wir mit einem veränderten Kader in die Saison gehen werden.“