Jonathas
1. Bundesliga
Teamtraining binnen zwei Wochen geplant

Kristian Dordevic

© imago images

Nicht zuletzt vor dem Hintergrund des tollen Laufs, den Niclas Füllkrug seit einigen Wochen hat, gibt es bei Hannover 96 keinen Grund, den Comebackprozess von Rekonvaleszent Jonathas (Sehnenteilriss im Oberschenkel) unnötig zu beschleunigen. Stand vor einiger Zeit noch ein Trainingseinstieg in der zweiten Januar-Hälfte im Raum, lässt dieser Schritt weiterhin auf sich warten. Bis Mitte Februar könnte es allerdings so weit sein.

"Jonathas steigert sein Pensum auch immer weiter, hat auch schon letzte Mal Teilbereiche mitgemacht im Teamtraining. Auch wenn es nur kleine Spielformen waren, wo keine große Belastung ist", informierte 96-Trainer André Breitenreiter heute über die Fortschritte beim brasilianischen Sommereinkauf.

Sein Stürmer sei auf einem guten Weg, und "wir hoffen schon, dass er in den nächsten ein, zwei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen kann." So lautet zumindest "Stand heute" der Zeitplan, auf den sich Breitenreiter aber nicht festnageln lassen will, da man nach wie vor vorsichtig vorgehen wird.