Mittelfeldspieler Jordan Meyer, der in der Vorbereitung des VfB Stuttgart dabei sein durfte, ist wieder zur U21 zurückgekehrt. Das erklärte Trainer Pellegrino Matarazzo vergangene Woche. Als Begründung führte der Übungsleiter an, dass der 19-Jährige noch etwas Nachholbedarf im fußballerischen und körperlichen Bereich habe.
„Er hat einen guten Eindruck hinterlassen. Aber wir merken, dass er noch ein bisschen Zeit braucht, um sich nicht nur fußballerisch, sondern auch körperlich zu stabilisieren“, so Matarazzo. Die Tür zu den Profis sei für Meyer aber keineswegs zu, im Gegenteil: „Er wird immer wieder zu uns ins Training stoßen. Wenn wir das Gefühl haben, dass er bereit ist, dann wird er auch langfristig bei uns bleiben.“
Anders sieht es bei den jungen Hiroki Ito (22) und Mohamed Sankoh (17, aktuell schwer verletzt) aus. Matarazzo: „Sie werden bei uns im Profikader bleiben. Sie haben fußballerisch und körperlich eine gewisse Reife gezeigt und einen sehr guten Eindruck im Training und den Spielen hinterlassen.“