Jordan Torunarigha
1. Bundesliga
Fragezeichen hinter Ein­satzfähig­keit

Kristian Dordevic

© imago images

Hertha BSC kann bei Jordan Torunarigha weiterhin kein grünes Licht für einen Einsatz im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (Sonntag, 15:30 Uhr) geben. "Bei Jordan gibt es noch ein Fragezeichen, ob er am Wochenende spielen kann", teilte Pál Dárdai mit.

Der Chefcoach bekommt "wahrscheinlich" am Nachmittag weitere Informationen über den Zustand seines Verteidigers, dem seit vorgestern ein Pferdekuss zu schaffen macht. Und auch abends kriege er in solchen Fällen dann noch eine letzte Textnachricht, in welche Richtung es geht. Sollte Torunarigha das Abschlusstraining am Samstag nicht voll mitmachen können, "dann ist klar, dann bleibt er zu Hause."

Ein möglicher Ausfall bereitet Dárdai bislang nur bedingt Kopfschmerzen. Der Ungar verwies auf die in der Hinrunde teils noch brenzligere Personalsituation in der Abwehr, außerdem scheint Karim Rekik nach seiner Verletzungspause wieder in Schlagdistanz zu sein. Obendrein tendiert Dárdai für das Duell mit Nürnberg zur Viererabwehrkette, sprich zur Formation mit nur zwei Innenverteidigern.