Gerüchte über einen möglichen Abschied von Jordan Torunarigha sind schon öfter aufgekommen. Der Innenverteidiger erhielt bei Hertha BSC nicht die von ihm gewünschten Einsatzzeiten. Nun nimmt ein Tapetenwechsel konkrete Formen an. Laut übereinstimmenden Berichten von Transfermarkt und Bild wechselt der 24-Jährige bis Saisonende zur KAA Gent.
Eine Kaufoption konnten die Belgier für den noch bis 2023 an den Bundesligisten gebundenen Abwehrspieler allerdings nicht herausschlagen. Vielmehr wird gehofft, dass Torunarigha, der in Gent zum Stammpersonal zählen sollte, mit viel Spielpraxis im Rücken im Sommer gestärkt nach Berlin zurückkommt.
Durch den jüngsten Hertha-Transfer von Marc Oliver Kempf, der wie Torunarigha Linksfuß ist, hat der gebürtige Chemnitzer noch schlechtere Aussichten auf ausreichende Praxis bei der Hertha. Eine Leihe ergibt somit für alle Seiten Sinn.
Update: Hertha BSC hat am Freitagnachmittag bestätigt, dass Torunarigha Verhandlungen mit einem anderen Verein führt. Der Abwehrspieler fehlte deshalb im Geheimtest gegen Lech Poznań (2:4).