Was sich die vergangenen Tage bereits abgezeichnet hat, ist jetzt beschlossene Sache: Am Dienstagnachmittag verabschiedete Hertha BSC Abwehrmann Jordan Torunarigha offiziell über die vereinseigenen Kanäle. Der 24-Jährige beendet damit nach 16 Jahren Vereinszugehörigkeit das Kapitel Hertha.
Seine neue Heimat hat der Linksfuß bei der KAA Gent gefunden, für die er bereits in der abgelaufenen Rückrunde auf Leihbasis unterwegs war. Highlight dabei: der Gewinn des belgischen Pokals. Was seinen neuen Vertrag angeht, wurde der Innenverteidiger vom Jupiler-Pro-League-Klub mit einem Arbeitspapier bis 2025 ausgestattet.
Hertha-Manager Fredi Bobic ließ zum festen Weggang Torunarighas wissen: „Wir möchten uns bei Jordan für seinen langjährigen Einsatz bei Hertha BSC bedanken. Er hat als Spieler aus unserer Akademie den Schritt in den Lizenzspielerbereich geschafft und bei uns viele Erfahrungen sammeln können. Jetzt beginnt mit dem Wechsel nach Gent ein neues Kapitel in seiner Karriere. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg nur das Beste.“