Jordan Torunarigha
1. Bundesliga
Schmerzen sind abgeklungen

Kristian Dordevic

© imago images

Bundesligist Hertha BSC schrieb am Dienstag erneut mit einer speziellen Trainingsveranstaltung Fannähe ganz groß. Die Profis übten im Rahmen des Kieztraining-Programms auf dem Gelände des BSV Eintracht Mahlsdorf, rund 1000 Zuschauer stießen dazu, für die Kinder ging es teils mit auf den Platz.

Auch einige angeschlagene beziehungsweise verletzte Akteure waren anwesend, schrieben fleißig Autogramme. Darunter auch Jordan Torunarigha, der seit knapp vier Wochen mit einer Achillessehnenverletzung aussetzt. Am Rande verriet er, wie die Genesung bei ihm voranschreitet:

Er sei nunmehr schmerzfrei, erklärte der 21-Jährige laut "Berliner Morgenpost". Er müsse allerdings darauf achtgeben, nicht gleich zu stark zu belasten, damit die Schmerzen an der Sehne nicht erneut auftreten. Torunarigha, der zur Ruhigstellung des Fußes anfänglich einen sogenannten Airwalker verpasst bekam, konnte sich kürzlich sogar wieder aufs Laufband schwingen.

Was seine Ausfallzeit anbelangt, berichtete die "B.Z." vor wenigen Tagen, dass der Verteidiger noch bis November ausfallen wird.