Bereits nach einem Bundesligajahr werden sich die Wege des VfL Bochum und Jordi Osei-Tutu aller Voraussicht nach wieder trennen. Der schnelle Außenbahnspieler steht nach Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung auf der Verkaufsliste der Westfalen. Beide Seiten bemühen sich um einen Wechsel.
Nach dem Leih-Engagement vor knapp vier Jahren wird der Engländer den Bundesligisten damit bereits zum zweiten Mal verlassen. „Wir sind von Vereinsseite gewillt, Jordi Osei-Tutu zu transferieren, das haben wir dem Spieler auch frühzeitig mitgeteilt. Gemeinsam mit seinen Beratern, die gerade intensiv den Markt sondieren, arbeiten wir an einer Lösung“, erklärte Bochums Kaderchef Marc Lettau.
Da Osei-Tutu beim VfL noch zwei weitere Jahre vertraglich gebunden ist, dürfen sich die Verantwortlichen auf eine Ablösesumme freuen. Transfermarkt schätzt seinen Marktwert auf 1,5 Millionen Euro.
Für den Tabellenvierzehnten der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Osei-Tutu wettbewerbsübergreifend 22 Partien, konnte sich jedoch nie nachhaltig durchsetzen. In vier der letzten fünf Partien stand er nicht mal mehr im Kader.