Jordi Quintillà
1. Bundesliga
Arbeitet Union an einer Verpflichtung?

Bennet Stark

© imago images

Erst gestern hat der 1. FC Union Berlin den auslaufenden Vertrag von Felix Kroos um ein Jahr bis 2020 verlängert. Dennoch könnten sich die Eisernen im zentralen Mittelfeld verstärken: Nach Informationen der "Sport Bild" arbeitet der Haupstadtklub an einer Verpflichtung von Jordi Quintillà von FC St. Gallen. Er soll dem Bericht zufolge für einen Betrag von rund einer Million Euro zu haben sein.

Bei dem Schweizer Erstligisten hat der Spanier in der letzten Saison so gut wie alle Spiele von Anfang bestritten. Lediglich zwei Partien verpasste er aufgrund einer Gelbsperre. Beisteuern konnte Quintillà in der Liga zwei Tore und drei Vorlagen.

Ursprünglich kommt der 25-Jährige aus der Jugend des FC Barcelona. Von 2009 bis 2014 wurde Quintillà jedoch bereits für insgesamt eineinhalb Jahre verliehen. 2014 wechselte er dann nach Frankreich (AC Ajaccio), ehe es für ihn in die USA (Sporting Kansas City) ging. Nach einer rund siebenmonatigen Vereinslosigkeit heuerte Quintillá dann 2017 beim Puerto Rico FC an. Seit 2018 spielt er nun für St. Gallen.