Jorge Meré
1. Bundesliga
Zieht es Meré auf Leihbasis nach Valencia?

McOutsider

© imago images

Begibt sich Jorge Meré wieder unter die Fittiche von Trainer Albert Celades, um seine Fußballkarriere neu in Schwung zu bringen? Wie die "Marca" vor einigen Tagen berichtete, steht der Profi vom 1. FC Köln kurz davor, sich dem FC Valencia anzuschließen.

Der LaLiga-Klub könnte den Spanier zunächst (entgeltfrei) auf Leihbasis verpflichten, mit einer anschließenden Kaufoption in Höhe von rund vier Millionen Euro. Die genaue Höhe des Betrags würde sich schlussendlich nach der Anzahl der Einsätze richten.

Unter Valencia-Coach Celades war Meré von 2015 bis 2018 Stammspieler im spanischen U21-Team.


Konkurrenten ziehen an Meré vorbei

Zwischen Meré und Köln soll eine (nicht verschriftlichte) Vereinbarung bestehen, wonach der bis 2023 unter Vertrag stehende Innenverteidiger gehen darf. 2018 hatte sich der heute 23-Jährige trotz Abstieg für einen Verbleib entschieden und in der 2. Bundesliga als Stammkraft zum Wiedereinzug ins Oberhaus beigetragen.

In der laufenden Saison spielt er keine tragende Rolle in der Domstadt. Rafael Czichos und Winterneuzugang Toni Leistner haben ihm den Rang abgelaufen, der unangefochtene Sebastiaan Bornauw sowieso.