Vom körperlichen Zustand her ist Jorge Meré auf einem guten Weg, für das Heimspiel gegen den FC Bayern München bereitzustehen. Der nach Krankheitspause genesene Innenverteidiger des 1. FC Köln macht seit Donnerstag wieder im Teamtraining mit.
„Das sah so weit erst mal alles gut aus“, urteilte Chefcoach Steffen Baumgart anschließend. Im Hinblick auf die Einsatzfähigkeit am Samstag sollte seiner Meinung nach aber noch der Freitag abgewartet werden.
Angebot für Meré: Baumgart erkennt Wechselabsicht
Auf einem anderen Blatt steht, wie sehr Meré in Köln noch bei der Sache ist. In den zurückliegenden Stunden ist durchgesickert, dass ein konkretes Angebot für ihn aus Mexiko City (Club América) vorliegt.
Die Domstädter haben eine vorliegende Offerte bereits bestätigt. „Wir denken darüber nach und unterhalten uns darüber“, verriet auch Baumgart. Er räumte offen ein, das Gefühl zu haben, dass Meré wechseln will.
Sollte nach Rafael Czichos ebenso der spanische Abwehrmann seine Zelte im Rheinland abbrechen, würde sich Köln auf dem Transfermarkt um Ersatz bemühen.