Wie das spanische Portal RELEVO berichtet, dürfte der Norweger Jørgen Strand Larsen, aktuell noch bis 2028 bei Celta de Vigo unter Vertrag, einer der heißen Stürmerkandidaten im Sommer-Transferfenster werden. Mit dem VfL Wolfsburg soll auch ein Bundesligist ein Auge auf den 24-Jährigen geworfen haben.
Larsen hat eine gute Saison in der LaLiga hinter sich (13 Tore und drei Vorlagen in 37 Spielen), weshalb nun andere Klubs auf ihn schauen. RELEVO bringt vor allem den italienischen Top-Klub AC Mailand mit dem Spieler in Verbindung.
Zwar besitze dieser eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro, diese wird aber aller Voraussicht nach nicht gezogen, weil sie zu hoch ist. Der spanische Erstligist Celta de Vigo sei dazu bereit, eine mögliche Ablösesumme frei zu verhandeln und stelle sich in etwa 25 bis 30 Millionen vor.
Es ist fraglich, ob Wolfsburg bereit ist, einen Betrag in dieser Größenordnung auf den Tisch zu legen, um sich im Sturm zu verstärken. Dass die Grün-Weißen noch Bedarf in der Spitze haben, ist jedoch kein Geheimnis.