Josha Vagnoman
VfB Stuttgart
Im Visier mehrerer Topklubs?

Kristian Dordevic

© imago images

Im Alter von 17 Jahren und drei Monaten feierte Josha Vagnoman sein Debüt in der 1. Bundesliga. Trainer Bernd Hollerbach wechselte den Youngster beim 0:6 gegen Bayern München – der letzten Partie, in der er als HSV-Coach an der Seitenlinie stand – 20 Minuten vor Schluss ein.

Bei den in der nächsten Saison zweitklassigen Rothosen hat der auf beiden Seiten einsetzbare Außenverteidiger künftig die Aussicht auf mehr Einsatzzeiten sowie auf einen bis 2021 laufenden Profivertrag. Es sollen aber europäische Klubs aus dem oberen Segment ein Auge auf das Talent geworfen haben.

Das berichtet "ESPN". Demnach habe Vagnoman unter anderen in England die Aufmerksamkeit von FC Arsenal, FC Chelsea und FC Everton geweckt; in Deutschland seien es Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig, die das Hamburger Eigengewächs auf dem Schirm haben.

Wie es weiter heißt, sehe sich Arsenal im Wettstreit angesichts der guten Beziehungen von Sven Mislintat – ehemals Chefscout von Borussia Dortmund – gut positioniert.